HOME ANGEBOT PROJEKTE TERMINE ÜBER UNS PRESSE KONTAKT


GISELA ELSNER - BLICKWINKEL 2017
 
Theatralische Hommage über das Leben und das Werk der deutschen Schriftstellerin Gisela Elsner und 2. Teil der „Trilogie der vergessenen Literaten“
von KUNST UND DRAMA,
unterstützt von Richard Elsner als Schirmherr.

 

 
Dezember 2017: Bei seiner Recherche für einen anstehenden Jahresrückblick stößt der Journalist Ludwig Gernhart (Roland Eugen Beiküfner) auf den Jahrestag und die Veranstaltungen zum 80. Geburtstag von Gisela Elsner (1937 – 1992). Wer war diese mehrfach ausgezeichnete Schriftstellerin, ausgezeichnet mit dem "Prix Formentor"? Sein Interesse ist geweckt. In kritischen Überlegungen und unterstützt von seiner Sekretärin Edda Schmidt (Friederike Pöhlmann-Grießinger), recherchiert er die Einflüsse und Beweggründe des kreativen Schreibens der Schriftstellerin. In der fiktiven Geschichte blickt der Journalist aus heutiger, ganz persönlicher Sicht auf Gisela Elsners Zeit und beleuchtet sie neu. Musikalisch begleitet der Jazzmusiker James Michel aus Oxford das Theaterstück am Bass.
 

 
HOME ANGEBOT PROJEKTE TERMINE ÜBER UNS PRESSE KONTAKT